Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Samstag, 3. Juni 2017

 Halli Hallo! Ich habe zusammen mit der lieben Sarah, deren Blog ich euch mal hier verlinke, 
 Colleen Hoover Buch gelesen. Heute möchte ich euch "Zurück ins Leben geliebt" rezensieren!♥

Bildergebnis für colleen hoover
Titel: Zurück ins Leben geliebt
Autor/in: Colleen Hoover
ISBN: 978-3-423-74021-0
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 356
Preis: 12,95€

Miles und Tate - eine Lovestory, die unter die Haut geht wie kaum eine andere.

Keine Gefühle - das verordnen sich Miles und Tate zu Beginn ihrer Beziehung. Doch 
das ist riskant, wenn unter der Oberfläche so viel Verborgenes brodelt...

Auch wenn ich wahrscheinlich nicht zu den größten Colleen Hoover - Fans gehöre, lese ich ihre jugendlichen Bücher mit Tiefgang sehr gern! Ich und die liebe Sarah haben beschlossen, mal wieder ein Buch zusammen zu lesen und unsere Wahl ist dann schließlich auf "Zurück ins Leben geliebt" gefallen. Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört und bin mit sehr hohen Erwartungen an das Lesen herangegangen...

In dieser Geschichte geht es um Tate, die in eine neue Stadt zu ihrem Bruder zieht. Als sie am Abend ihrer Ankunft in dessen Appartment möchte, fällt sie buchstäblich über Miles, einem Freund ihres Bruders Corbin. Auf den ersten Blick ist er in seinem betrunkenen Zustand nicht anziehend für sie, im Gegenteil: Sie findet ihn abstoßend und würde ihn am liebsten einfach liegenlassen. Doch da er ein Freund ihres Bruders ist, lässt sie ihn zu sich in die Wohnung und als er dann am nächsten Morgen ausgenüchtert vor ihr steht, ist er das genaue Gegenteil von abstoßend: Er ist extrem sexy, hat einen unglaublich anziehenden Charm und sieht verdammt gut aus! Mit diesem Tag, beginnt eine gefährliche Beziehung der beiden, denn sie vereinbaren, einander nur auf sexueller Basis zu mögen, was zunächst auch zu klappen scheint. Doch Tates Gefühle für Miles wachsen immer mehr, obwohl sich dieser zunehmend seltsam verhält. Er ist komisch, verschlossen und scheint etwas vor Tate zu verbergen. Er behandelt sie mal gut und mal schlecht und langsam aber sicher verliert Tate die nerven. Doch was ist Miles Geheimnis? 


Dieser Roman springt in der Zeit, zwischen früher und heute. Da ich euch aber nichts vorwegnehmen möchte, werde ich über die "früher" Erzählperspektive nichts verraten, denn das würde euch meiner Meinung nach zu viel verraten! Ich kann nur sagen, dass mir diese Zeitsprünge wirklich gut gefallen haben. Ohne diese, wäre das Buch nur halb so spannend gewesen und so wurde die Geschichte und auch Miles Geheimnis unglaublich gut aufgeklärt! Generell war die Geschichte wirklich spannend und vor Allem romantisch, auch wenn das in der Mitte des Romans mal nicht der Fall war... Es war für mich gewöhnungsbedürftig Szenen zu lesen, in denen Miles und Tate einander zwar nahe kommen, aber keinerlei Gefühle äußern, da kam mir beim Lesen manchmal sogar die Gänsehaut. ich konnte anfangs nicht nachvollziehen, wieso sich Miles so kalt verhält, nach dem Sex gleich immer verschwindet und Tate mit ihrem brennenden Herz allein lässt. Doch nach und nach wurde die Situation aufgeklärt und ich konnte mich durch die Vergangenheits-Kapitel viel besser auch in Miles hineinfühlen! Es geschahen zum Ende hin zwar einige unerwartete Wendungen und viele Szenen konnte mich auch überzeugen, dennoch habe ich vieles schon geahnt und einige Ausgänge waren für mich schon extrem vorhersehbar. Miles und Tate waren mir sehr sympathisch, ebenso Corbin! Mir gefällt die Idee des Buches und die Umsetzung ist wirklich gelungen! Eine tolle Geschichte mit vielen Emotionen und Tiefe!♥

Ich vergebe 4/5 Katzen für "Zurück ins Leben geliebt" und freue mich auf weitere Romane von Colleen Hoover!♥

 


Kommentare:

  1. Tolle Rezension, liebe Emily!
    Meine geht demnächst auch online, ich freue mich schon auf das nächste Buch, das wir gemeinsam lesen! :)

    Herzallerliebst,
    Sarah <3


    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir, ich freue mich schon auf deine Rezension!♡

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :) Wirklich tolle Rezension, kann ich dir nur zustimmen. Mir hat die Geschichte auf Englisch allerdings besser gefallen.. Hast du schon November 9 oder Maybe Someday gelesen? Das sind meine liebsten von Colleen Hoover!

    Alles Liebe,
    Anne ♥

    http://coupleofchapters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
Copyright Emilys Zeilenliebe, 2016 - Design Mara Luna, vivre avec des livres