Frostkuss (Mythos Academy1) - Jennifer Estep

Donnerstag, 13. April 2017

Huhu! Heute möchte ich gern "Frostkuss" für euch rezensieren, den ersten Band der 
Mythos Academy-Serie von Jennifer Estep! Viel Spaß beim Lesen meiner Rezension!♥

Bildergebnis für jennifer estep
Titel: Frostkuss
Autor/in: Jennifer Estep
ISBN: 978-3-492-70249-2
Genre: Fantasy, Liebe
Verlag: Piper
Seitenzahl: 400
Preis: 14,99€


>>Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte... Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Junge, den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt...<<

In "Frostkuss" geht es um die 17-jährige Gwen Frost, die die Mythos Academy besucht, ein Internat für die Nachfahren von Helden der Antike. Dort lernen Walküren, Spartaner und Wikinger, wie sie die Menschheit vor dunklen gefahren schützen können, denn das ist ihre Aufgabe! Auch Gwen hat eine besondere Begabung, doch genau diese macht sie zur Ausenseiterin: Sie kann durch die Berührung einer Person oder eines Gegenstandes alles über ihn erfahren und das ist der Grund, warum sich alle vor ihr fürchten und sie sich schließlich nur noch zurückzieht. Als allerdings Jasemine, das beliebteste Mädchen der Schule ermordet wird und Gwen die tat aus nächster Nähe miterlebt, setzt sie alles daran den Fall aufzuklären und Jasemines Mörder zu finden! Um das zu erreichen, muss sie mit dem gutaussehenden Spartaner Logan Quinn zusammenarbeiten. Schon bald erkennt sie, dass an der Mythos Academy jeder ein Geheimnis hat, und ihnen allen viel größere Gefahr droht als sie ahnen...
Wow! Dieses Buch hat mich total umgehauen! Ich finde den Schreibstil von Jennifer Estep wirklich richtig schön und sehr angenehm. Sie schreibt ihre Fantasygeschichte so spannend, aber ohne, dass die Liebe zu kurz kommt, so war es für mich eine tolle Mischung aus Fantasy und New Adult! Dennoch stand die Liebesgeschichte zwischen Gwen und Logan nicht im Vordergrund und das war auch gut so, denn es geht hier ja um die Mythos Academy und die Geheimnisse, die Gwen im Laufe des Buches lüftet. Ich habe mich sofort wohl gefühlt in der Geschichte. Hier wurde eine tolle neue Welt erschaffen und wieder spielte die Griechische Mythologie eine große Rolle, was mir super gefallen hat, denn ich liebe die Sagen- und Götterwelt und das Ganze wurde hier sehr schön mit der modernen Welt verbunden und in eine tolle Geschichte gepackt! Im Buch wird aus der Sicht von Gwen erzählt, so konnte ich ihre Gedanken immer gut nachvollziehen und war total bei ihr. Ich mochte sie als Protagonistin wirklich sehr gern und habe immer mit ihr mitgefiebert! Ich möchte auf den Inhalt auch
gar nicht mehr weiter eingehen, denn ich finde, man muss diesen beim Lesen des Buches wirklich selbst erforschen und total ungespoilert an das Buch rangehen, sonst wird einem das Lesevergnügen versaut! Ich liebeee Logan, er ist so ein cooler Typ und hach *schmacht* ich wünschte ich hätte auch einen Spartaner in meinem Leben, der mich beschützt... Und genau das hat er immer wieder getan: Gwen mit seinem Leben beschützt, und das war wirklich toll. Ich mag die beiden sehr und bin schon gespannt, wie sich ihre Geschichte in den kommenden Büchern entwickelt...♥ Ich habe das Buch in 3 Tagen ausgelesen, weil es einfach sooo spannend war und mich aus meiner Leseflaute gerissen hat, mit der ich mich schon seit ein paar Wochen herumschlage. Aber für "Frostkuss" habe ich mir gern mal wieder die Zeit zum Lesen genommen und konnte dadurch auch mal abschalten! Viele von euch haben mir das Buch empfohlen und ich bin euch wirklich dankbar, denn ich finde es ganz toll und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen!


Ich vergebe 5/5 Katzen für "Frostkuss" und freue mich schon auf die weiteren Teile der Mythos Academy!♥


Kommentare:

  1. Hallo Emily,

    es freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Obwohl die komplette Reihe bei meiner Schwester im Zimmer steht, hat mich diese irgendwie nie angesprochen. Vielleicht ändert sich das ja noch :D
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Johanna von www.johannasbuecherstube.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich freuen! Liebe Grüße!♥

      Löschen

 
Copyright Emilys Zeilenliebe, 2016 - Design Mara Luna, vivre avec des livres