The Vampire Diaries & The Originals

Samstag, 11. Februar 2017

Ähnliches Foto
Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch heute nach langer Zeit mal wieder eine Serie vorstellen und zufällig 
 handelt es sich dabei ausgerechnet um meine absolute Lieblingsserie! "The Vampire Diaries
verfolge ich nunmehr schon seit 2 Jahren und liebe sie über alles! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!♥

Bildergebnis für vampire diaries set
Titel: The Vampire Diaries
Erstausstrahlung: 10. September 2009
Autoren: Julie Plec, Kevin Williamson, Caroline Dries...
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch
Genre: Liebe, Fantasy, Drama
Sender: The CW/Sixx

Die Highschool-Schülerin Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits Jahrhunderte alten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts gutes im Sinn hat. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.

"The Vampire Diaries" war für mich die erste Serie, die ich geschaut habe, mal abgesehen von TV-Serien, die ich immer mal nebenbei schaue, und die Erfahrung war für mich völlig neu! Lange habe ich nach einer passenden Serie gesucht. Dabei war mir wichtig, dass diese spannend ist, die Liebe dabei aber nicht zu kurz kommt und genau das bietet TVD: Eine spannende Story, mit viel Aktion, aber dennoch wundervollen Liebesgeschichten. Ich war schon immer ein Fan von Vampir-Geschichten, habe Twilight früher sehr gemocht, aber diese Serie hat für mich alles was ich bisher von Vampiren gesehen, oder gelesen habe völlig in den Schatten gerückt. Mit einfachen Worten: Ich liebe sie!♥

Im Inhalt der Serie konnte ihr bereits herauslesen, dass eine der Hauptfiguren Elena Gilbert ist. Ich habe sie von Beginn an gemocht, auch wenn sie eine sehr eigene Perönlichkeit hat und kein Blatt vor den Mund nimmt! Wir erfahren in Staffel 1 viel über Elenas Leben, ihren Bruder, ihre Familie und verstobenen Eltern, ihr Umfeld, ihre Freunde und lernen Mystic Falls kennen, die Stadt in der sie lebt. Ich finde alle Figuren von TVD wirklich toll! Jeder bringt seine eigene Persönlichkeit mit, seinen eigenen Charaktere und das hat mir wirklich gut gefallen! Besonders mag ich Jenna, Elenas Tante! Sie ist wirklich eine so super tolle Bezugsperson für Elena und Jeremy, kümmert sich rührend um die beiden und ist mir sofort an´s Herz gewachsen! Aber noch mehr abgetan haben es mir die Salvatore Brüder, Stefan und Damon, die bereits in der ersten Folge nach Mystic Falls zurückkehren und für einen großen Trubel sorgen! Es beginnt eine Liebesgeschichte zwischen Elena und Stefan. Ich habe die beiden so sehr geliebt, denn es gab so viele romantische, aber auch emotionale Szenen mit ihnen, dass es mir einfach unmöglich war, die beiden nicht zu "shippen", wie man es so schön sagt. Ich denke bereits aus dem Inhalt lässt sich herauslesen, dass hier eine Art "Dreiecksbeziehung" eine Rolle spielt, denn auch Damon ist Elena verfallen, auch wenn sie seinen Bruder liebt. Was ich aber zu Beginn klarstellen möchte, weil es deshalb so viele Vorurteile gegen die Serie gibt, ist folgendes: Elena spielt für mich zu keinem Zeitpunkt mit den Gefühlen der beiden Brüder, oder versucht einen Keil zwischen sie zu treiben! Sie ist immer ehrlich und offen zu Damon und Stefan. Natürlich kommt es hier und da zum Gefühlschaos, aber Elena ist stets fair zu beiden Brüdern. Ich persönlich mag sie sehr sehr gern und kann Serienschauer nicht verstehen, die sie in ein schlechtes Licht stellen. Elena ist eine tolle Hauptfigur und ich finde sie echt super!♥

Bildergebnis für vampire diaries elena haare

Was mir an dieser Serie auf Anhieb super gut gefallen hat ist das Gefühl, welches ich beim schauen hatte: Ich habe mich einfach wohl gefühlt in Mystic Falls, bei Elena und ihren Freunden und mich konnte schon die erste Folge total begeistern! Ich muss auch dazu sagen, dass ich TVD schon ein wenig "gesuchtet" habe. Ich habe zu Beginn der Sommerferien begonnen, und war zum Ende der 6 Wochen dann schon mitten in Staffel 6 angekommen. Es war einfach sooo spannend, dass ich nicht aufhören konnte zu schauen und ich habe es so sehr geliebt! Noch heute setze ich mich gern hin und schaue mal wieder eine Folge! Letztens habe ich mit einer Freundin Folge 1 noch einmal angeschaut, da hatte ich direkt wieder Gänsehaut! Ich liebe die Charaktere dieser Serie und dass es hier so sehr um Liebe, aber auch um Freundschaft geht! Vor Allem um das 3er-Gespann Elena, Bonnie und Caroline! Die 3 sind so super süß zusammen und es ist toll mit anzusehen, wie sich ihre Freundschaft von Staffel zu Staffel verändert, genauso auch die einzelnen Charaktere!
Bildergebnis für vampire diaries boysBildergebnis für tvd elena bonnie caroline


Natürlich liegt der Haupt-Fokus der Serie auf den Vampiren! Hier muss ich anmerken, dass ich die Vampire in TVD für etwas ganz besonderes halte, denn sie sind keine Vampire wie sie im Buche stehen (mit Knoblauch und Spiegeln...) sondern wurden hier viel moderner und fescher erfunden! Ich liebe Stefan, Damon und auch alle anderen Vampire, die uns über die Zeit begegnen, liebe die Spannung, Kämpfe und Geschichten, die sie mitbringen, denn es wird auch viel aus der Vergangenheit der Brüder berichtet! Das ganze wird so so gut inszeniert und dargestellt, mit Kostümen und super passenden und schönen orten, die uns teilweise hunderte von Jahren zurückversetzen in eine völlig andere Zeit, es ist so schön!♥
Bildergebnis für vampire diaries flashback

Was diese Serie für mich aber auszeichnet, sind tolle Liebesgeschichten zwischen den Figuren, die mich ergriffen haben durch viele romantische und emotionale Szenen! Ich liebe so viele der Pärchen, die sich von Staffel zu Staffel natürlich neu verlieben und finden, das war so schön mit anzusehen. Meine Favoriten sind ganz klar: Elena und Damon.♥Ich liebe die beiden über alles, auch wenn ich zu Beginn "Team Stefan" war, aber um euch nicht zu spoilern werde ich nichts genaueres dazu schreiben, denn ihr sollt ja alles selbst erleben! Ich zeige euch deshalb auch kein Bild der beiden:-)
Bildergebnis für vampire diaries elena and damon
Ihr könnt mir aber gern mal in die Kommentare schreiben, wen ihr lieber mögt: 
Delena oder Stelena?
Ich habe bisher alle 7 Staffeln geschaut und werde auch Staffel 8 anschauen, wenn sie bald im deutschen TV ausgestrahlt wird. Ich bin definitiv ein Fan, habe alle DVDs und Staffeln, weil ich mir einfach so gern meine liebsten Stellen und Folgen nochmal anschaue! Ich liebe TVD über Alles und es wird für mich immer die beste Serie bleiben, ich suche schon ewig nach etwas vergleichbarem, aber da gibt es für mich nur eine Serie: The Originals. Das ist die sogenannte "Spin Off" zu TVD, das ist eine Art Ableger-Serie, in der Charaktere von TVD nochmal in einer anderen Form eine Rolle spielen, nämlich die Familie Mikaelson in New Orleans. Hört sich bestimmt sehr kompliziert an, ist aber auch eine so so tolle Serie!♥Die beiden gehören ja quasi zusammen, auch wenn es 2 einzeln stehende Serien sind. Wenn ihr aber TVD-Fan seid, und gern weiterschauen möchtet, dann kann ich sie euch nur empfehlen!
Bildergebnis für the originals wallpaper
Ich kann euch diese beiden Serien nur ans Herz legen, warne euch aber jetzt schon mal vor:
Wenn ihr einmal begonnen habt zu schauen, könnt ihr definitiv nicht so schnell wieder aufhören!♥
Ich verlinke euch hier ein schönes Fanvideo, das beide Serien vereint!♥
Achtung: Spoiler sind enthalten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright Emilys Zeilenliebe, 2016 - Design Mara Luna, vivre avec des livres