Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Sonntag, 4. Dezember 2016

Hallo Potterheads! Heute gibt es endlich mal wieder eine Filmrezension von mir, ich hoffe ihr freut euch!♥
 Ich war gestern mit meiner lieben Miri von "Miris Bookworld" (ich verlinke euch ihren Blog einfach mal hier) im Film
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", der Vorgeschichte zu Harry Potter, und uns konnte dieser Film einfach nur 
begeistern! Wieso, weshalb und warum werde ich euch in diesem Blogpost berichten! Viel Spaß beim Durchlesen!♥ 

http://de.web.img3.acsta.net/rx_640_256/b_1_d6d6d6/newsv7/16/12/01/11/55/249397.jpg
Titel: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Nach dem Bestseller von: Joanne K. Rowling
Erscheindungsdatum (Deutschland): 17. November 2016
Musik: James Newton Howard
Produktionsland: USA
Regisseur: David Yates
Altersfreigabe: ASK 16
Länge: 133min

Als der exzentrische und abenteuerlustige Zauberer Newt Scamander Ende der 1920er Jahre in die USA einreist, ahnt er noch nicht, welche Abenteuer auf ihn warten. Ursprünglich wollte er die magischen Tierwesen des Kontinents erforschen und einige davon in seinem vielseitigen Koffer mitnehmen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, denn der weltweit gesuchte Verbrecher und Zauberer Gellert Grindelwald ist los! Die Stimmung in New York ist mehr als angespannt, da mysteriöse Attacken drohen, die magische Gemeinschaft auffliegen zu lassen. In diesenunsicher Zeiten trifft Scamander auf die suspendierte Aurorin Tina und den Nicht-Magier Jacob. Als Newt seinen magischen Koffer mit dem Nicht-Magier vertauscht, nimmt das Unheil seinen Lauf...

In den Hauptrollen:

 Katherine Waterston als Porpentina Goldstein
Jenn Murray als Chastity
Carmen Ejogo als Seraphina Picquery
Faith Wood Blagrove als Modesty 

http://hairstyles.thehairstyler.com/hairstyle_views/front_view_images/5979/original/Alison-Sudol.jpg

Alison Sudol als Queenie Goldstein
 Johnny Depp als Gellert Grindelwald
Dan Fogler als Jacob Kowlaski
Colin Farrell als Percival Graves
Eddie Redmayne Newt Scamander

Dieser Film war ein absolutes WOW-Erlebnis für mich und hat mir wahnsinnig gut gefallen! Ich bin ja noch nicht so lange ein Harry Potter Fan, trotzdem liebe ich die Geschichte schon jetzt und für mich war es deshalb ganz klar, dass ich in diesen Film gehen möchte, vor Allem nach den ganzen Positiven Filmkritiken, die ich auf verschiedensten Blogs gelesen habe! Und ich wurde nicht enttäuscht! Erstmal kann ich ganz klar sagen, dass man den Film auch anschauen kann wenn man noch nicht so viele Harry Potter-Kenntnisse hat, denn es wird vieles serh gut erklärt und das Beste: Man wird trotz dessen, dass es eine Vorgeschichte ist nicht gespoilert! Ich selbst bin ja erst beim vierten Teil der Highlight-Reihe von Joanne K. Rowling und mir wurde durch den Film nichts vorweggenommen und auch Miri, die noch keines der Bücher gelesen hat ist gut mitgekommen! Die Besetzung finde ich einfach nur super, vor Allem, dass Johnny Depp mitspielt fand ich richtig cool! Mein Liebling war Queenie, weil sie ein total lustiger und quirrliger Charakter ist, weshalb ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe! Die ganze Story war einfach nur super cool und der gesamte Film war total spannend, uns hat es teilweise fast aus den Sesseln geschmissen und ich hatte die ganze Zeit über Gänsehaut! Der Film ist richtig stark annimiert und die Inszenierung wirkte so echt, dass ich das Gefühl hatte, ich stecke mitten im Geschehen und das war richtig toll! Ein wahnsinniges Kinoerlebnis! Das Ende war für mich ein absoluter "Waaas?" Effekt, denn wir waren die ganze Zeit über auf dem Holzweg und als am Ende alles aufgelöst wurde, waren wir richtig überrascht und geschockt! Das war super! Hier und da musste ich mir auch ein Tränchen verdrücken, an anderen Stellen haben wir wieder herzlich gelacht und diese Mischung war echt schön!♥

Ich vergebe 5/5 Katzen für "Phantastische Tierwesen" und bin nun noch mehr gespannt auf 
die restlichen Harry Potter-Teile! Eine absolute Filmempfehlung von mir an euch!♥

Und hier als kleiner Vorgeschmack der Trailer zum Film:


Habt ihr den Film schon geschaut? Was meint ihr dazu?

Alles Liebe,
Emily♥





Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezi! 😊 Ich fand den Film auch soo toll! 😍 Und ich hätte auch mega gerne so ein Bild gemacht, aber leider gab es diesen Aufsteller in unserem Kino nicht... 😞😅
    Liebe Grüße
    Alena (von tintenbluete.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar!♡
      Ja, die Aufsteller gibt es leider nicht in jedem Kino, schade...

      Alles Liebe,
      Emily

      Löschen
  3. Hallo Emily!
    Schöne Rezension! Ich bin auch ein riesen Fan von Harry Potter und habe schon alle Filme geschaut und Bücher gelesen. Phantastische Tierwesen habe ich zwar noch nicht gesehen, aber das mache ich am Wochenende mit einer Freundin. Dank deiner Meinung kann ich es jetzt kaum erwarten! :)
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen

 
Copyright Emilys Zeilenliebe, 2016 - Design Mara Luna, vivre avec des livres