In deinen Augen - Maggie Stiefvater

Montag, 26. Dezember 2016

 Halli Hallo! Heute gibt es meine Rezension zu "In deinen Augen", dem 3.Band der Mercy Falls- Reihe 
von Maggie Stiefvater! Ich habe es geliebt und freue mich euch jetzt davon zu berichten!♥ Übrigens habe ich das Buch 
als Buddy-Reading mit der lieben Sarah von Sarah Liest gelesen! Es war so schön, danke dir!♥ 

https://c5.staticflickr.com/3/2722/4404713196_d48deddb89.jpg
Titel: In deinen Augen
Autor/in: Maggie Stiefvater
Genre: Fantasy
Verlag: script5
ISBN: 978-3-8390-0174-5
Seitenzahl: 490
Preis: 18,90 Euro

Der Frühling kehrt ein in Mercy Falls und mit der Kälte streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Nach so vielen Wintern in Wolfsgestalt ist es nun Sam, der sich in seiner menschlichen Haut sicher sein darf und nur noch auf eines wartet: Grace Rückkehr aus dem Wald.
 
Doch ihr Glück währt nur kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt die Stadt in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Jetzt ist es Sam, sein Rudel - seine Familie - zu retten.
 
Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von Mercy Falls. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben...
 
Ich schreibe diese Rezension 10 Minuten nachdem ich das Buch beendet habe und mir fehlen immernoch die Worte.Wahrscheinlich werde ich mich gleich 100mal wiederholen mit jeder Aussage, die ich treffe... Seht es mir bitte nach und erfreut euch an dieser Rezension, ich hoffe ich kann euch davon überzeugen, dass ihr diese Buchreihe unbedingt gelesen haben müsst!♥

"In deinen Augen" ist der dritte Teil der Mercy-Falls Reihe von Maggie Stiefvater, die für mich eine der talentiertesten Autorinnen überhaupt ist! Ich liebe ihre Charaktere so sehr! Sam und Grace bilden so ein tolles Paar in dieser Geschichte, dass sich so unendlich stark liebt, immer zusammenhält und kämpft um das zu erreichen, für das es sich zu kämpfen lohnt! Ich habe beim Lesen so mit den beiden mitgefiebert, dass ich stellenweise am liebsten selbst ins Buch gesprungen wäre um ihnen zu helfen! Am meisten verliebt habe ich mich aber in Isabel und Cole. Die Tochter des Mannes, der die Wölfe töten will und der Junge, der sich für ein Leben als Wolf entschieden hat. Diese Liebe ist für mich etwas ganz besonderes! Ich habe selten erlebt, dass Buchcharaktere mit so einer Intensität lieben, auch wenn die beiden hier nicht die Hauptrollen übernehmen. Ich freue mich schon riesig auf den Zusatzteil, indem es nur um die beiden geht!

Was für mich die Bücher von Maggie Stiefvater zu etwas ganz besonderem macht ist ihr Schreibstil, durch den ich als Leser merke wie viel Liebe in dieser neu erfundenen Welt steckt und dieses Gefühl beim Lesen zu haben ist einfach wunderschön! Sie beschreibt alles sehr genau, was mich bei vielen Büchern immer stört, da man so schnell abgelenkt wird, aber sie macht das einfach so toll und magisch, dass es mich fesselt! Diese Bücher machen nichts weniger als mich zu fesseln, mich dazu zu bringen, dass ich immer weiter lesen möchte und mich zu entführen in eine Welt, in der Magie auf mich wartet, Gefahren und so starke Persönlichkeiten und Figuren, dass es mich jedesmal auf´s neue fast umhaut! Wahnsinn!

Ich möchte auch gar nicht so viel über den Inhalt sprechen. Spannend war das Buch allemal, emotional auf jeden Fall! Ich saß am Ende da und habe geweint, weil ich so ergriffen war... Pure Emotionen erwarten den Leser und zwar von der ersten bis zur letzten Seite! Eine unvergleichbares Leseerlebnis und definitiv die schönste Fantasy-Geschichte, die ich jemals gelesen habe! Wow!♥

Für mich ist es gar keine Frage: "In deinen Augen" erhält 5/5 Katzen von mir!






 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright Emilys Zeilenliebe, 2016 - Design Mara Luna, vivre avec des livres