Harry Potter and the Goblet of Fire - Joanne K. Rowling

Freitag, 23. Dezember 2016

Am Vorweihnachtstag gibt es heute meine Rezension zu "Harry Potter and the Goblet of Fire" von J.K. Rowling!♥
Ich habe nun endlich auch den vierten Teil dieser tollen Buchreihe gelesen und bin mal wieder begeistert!
Wie immer verfasse ich diese Rezension sowohl mit deutschem Inhalt als auch mit deutscher Meinung.

http://www.lesering.de/content.5540.images.bazfo.jk-rowling-official-portrait.jpg
Titel: Harry Potter and the Goblet of Fire
Autor/in: Joanne K. Rowling
ISBN: 9781408855683
Verlag: Bloomsbury
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 640
Preis: 9,99 Euro

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft! Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Jahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemord. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und deren Unterstützung kann sich Harry auch in verzweifelten Situationen verlassen.
Auf diesen Teil der Harry Potter-Reihe habe ich mich ganz besonders gefreut, denn viele schwärmen von diesem Buch und meinen, es sei eines der besten Bücher der Reihe! Auch mir hat der vierte Teil sehr sehr gut gefallen, wenn er mich auch nicht so sehr begeistern konnte wie die ersten 3 Bücher...

In "Harry Potter and the Goblet of Fire" (deutsch: "Harry Potter und der Feuerkelch") erleben Harry und seine Freunde ein erneutes Jahr auf Hogwarts, der Schule für Zauberkraft. Auch diesmal erleben sie wieder spannende Abenteuer! Diesmal stehen 2 Turniere an: Die Quidditch-Weltmeisterschaft und das Trimagische Turnier, das dieses Jahr auf Hogwarts ausgetragen wird! Aus jeder der 3 teilnehmenden Schulen wird ein so genannter "Champion" gewählt, der in 3 Teil-Turnieren kämpfen muss. Der Gewinner bekommt die Anerkennung der gesamten Zauberwelt und den Feuerkelch, als Preis für seinen Mut und seine Treue! Harry wird aus unerfindlichen Gründen ausgewählt für Hogwarts zu kämpfen und muss dabei an seine absoluten Grenzen treten. Durch gefährliche Kämpfe muss er sich schlagen und dabei immer darauf achten, dass er nicht vergisst wer er ist! Und noch dazu scheint Lord Voldemord, der von allen gefürchtete Zauberer seine Finger wieder im Spiel zu haben... Wird Harry seinen Kampf gewinnen?


 http://www.sbs.com.au/movies/sites/sbs.com.au.film/files/images/s/i/site_28_rand_1880557049_harry_large.gif


In diesem Teil spielten natürlich wieder Harry, Ron und Hermin die Hauptrolle, allerdings tauchten auch ein paar neue Charaktere auf, vor allem durch das Trimagische-Duell, was das Ganze nochmal viel abwechslungsreicher und spannender gestaltete! Ich habe mich gefreut, dass auch meine Hermine wieder eine tragende Rolle gespielt hat, denn wie ihr wisst liebe ich sie über alles! Ihr Charakter ist für mich der beste! Langsam merkt man wie die 3 erwachsen werden und das finde ich super mitanzusehen! Vor Allem Harry, der Protagonist der Geschichte wächst und Erfahrung und lernt immer besser mit seinen Zauberkräften umzugehen. Alles in Allem waren sowohl Buch, als auch Film sehr sehr spannend, wie immer konnte mich der Film aber noch mehr überzeugen!♥

Was mir in diesem Buch ein wenig fehlte waren Szenen zwischen Harry, Ron und Hermine, deren Zusammenhalt und Generell die Zauberei, weil die Turniere hier im Vordergrund standen und das war mir hier und da ein wenig zu viel. Dafür habe ich gemerkt, dass hier nun langsam die Liebe eine rolle spielt, denn die Charaktere werden älter und langsam entstehen Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen... ich bin sehr gespannt wie sich das in den weiteren Bänden entwickeln wird! Ich bin übrigens totaler Ron und Hermine Fan!:-D

http://athenacinema.com/wp-content/uploads/2016/01/Harry-Potter-And-The-Goblet-Of-Fire-ronald-weasley-17146747-1920-800.jpg

Auch wenn ich normalerweise keine halben Katzen vergebe, gehen an dieses Buch 4 1/2 von 5 Katzen!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den fünften Band und kann euch die Reihe nur empfehlen!















Kommentare:

  1. Hallo Emily,

    deine Rezension ist echt super! Ich habe bis jetzt nur die ersten zwei Bücher gelesen, aber werde wahrscheinlich bald mit dem dritten beginnen.
    Es freut mich, dass dir die Reihe so gut gefällt und Hermine ist echt großartig :D

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Johanna von www.meandmybooksblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! Ich liebe Hermine und wünsche dir noch ganz viel Freude beim Lesen der restlichen Teile!♥

      Liebe Grüße,
      Emily.

      Löschen

 
Copyright Emilys Zeilenliebe, 2016 - Design Mara Luna, vivre avec des livres