Harry Potter and the Prisoner of Azkaban - J.K.Rowling

Samstag, 5. November 2016

Hallo meine Lieben! Heute habe ich meine Rezension zu "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" für euch! 
Ich bin leider ziemlich krank und liege nur im Bett herum... Aber da komme ich wenigstens zum Schreiben 
meiner Rezis, das ist echt gut! Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Lesen!♥

http://countercurrentnews.com/wp-content/uploads/2016/08/rowling_3384553b.jpg
Titel: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Autor/in: Joanne K. Rowling
ISBN: 978-1-4088-5567-6
Verlag: Bloomsbury
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 462
Preis: 6,99 Euro

Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zaubereiministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los! Wieso versteckt sich ein in allen Welten gefürchteter Verbrecher im Schloss? Wie konnte er überhaupt eindringen? Und wieso ist er eigentlich gerade hinter Harry her? Irgendwie erscheint Harry die Sache viel komplizierter, als man ihn glauben machen möchte. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht er, ein Geflecht aus Verrat, Rache, Verleumdung und Feigheit aufzudröseln, und stößt dabei aus schier unglaubliche Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Nun habe ich endlich auch den dritten Teil der Harry Potter - Reihe von J.K. Rowling gelesen und ich bin jedes Mal aufs neue so froh darüber, dass ich mich dazu entschlossen habe, die Reihe zu lesen! Ich habe es bisher nicht ein einziges Mal bereut, die Bücher und auch die Filme gefallen mir so unendlich gut und ich finde die Geschichte an sich einfach nur bezaubernd und wunderschön!

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Bücher mit jedem Band spannender und aufregender werden und das finde ich richtig toll, denn so freue ich mich auf jedes Buch noch ein bisschen mehr! Im dritten Teil geht es, wie der Titel schon sagt, um den gefangenen von Azkaban. Ich möchte, auch wenn die Mehrheit die Bücher schon gelesen hat, nicht spoilern und euch zu viel erzählen, deshalb möchte ich auf die Handlung gar nicht näher eingehen, sondern nur grob umreißen wie es mir gefallen hat! Erstmal liebe ich die Freundschaft zwischen Harry, Ron und Hermine! Die 3 sind einfach nur toll zusammen und ich glaube wenn es Ron und Hermine nicht gebe würde ich die Bücher gar nicht so toll finden, denn gerade die Freundschaft der 3 finde ich einfach nur klasse! Wie sie zusammenhalten und all ihre Abenteuer zusammen erleben... Schön!♥Obwohl ich sagen muss, dass Hermine immernoch der tollste Charakter für mich ist! Ihre freche und besserwisserische Art, die sie aber immer zum Guten einsetzt, ihre Talente und ihre Intelligenz, mit denen sie immer wieder ihre Freunde rettet, ihre knuffige Art... Ich liebe sie! Ron mag ich auch, schon allein deshalb, weil er so verpeilt und deshalb so niedlich ist. Und Harry ist natürlich der Held der Geschichte: 
Wie könnte man ihn nicht mögen?

Dieses Buch hat mir außerordentlich gut gefallen und bisher ist es auch mein Lieblingsuch aus der Reihe! Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden, ich konnte wieder lachen, musste mir hier und da aber auch ein kleines Tränchen verdrücken! Den Film habe ich gleich nach dem Lesen geschaut und auch dieser hat mich wieder Umgehauen! Ich liebe die Inszenierung die die Besetzung könnte nicht besser gewählt sein! Es spielten auch neue Charaktere eine Rolle, aber natürlich auch die alten wie Professor Snape, Dumbledor und McGonagall und: Mein Hagrid!♥Er ist einfach so trollig! Hogwarts hat sowieso schon ein Platz in meinem Herzen! Das Schloss sieht so toll aus, vor Allem von Außen und auch wenn es im dritten Teil sehr gruselig dort zuging habe ich mich wieder Zuhause gefühlt, denn Hogwarts hat etwas ganz heimeliges an sich! Vor Allem in den Filmen kommt dies sehr gut rüber, was ich echt schön finde!

Alles an diesen Büchern ist einfach nur perfekt und deshalb bekommt auch der dritte Teil 5/5 Katzen von mir!
Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und auf Harry, Ron und meine Hermine!♥




 


 

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch auch vergangene Woche beendet und es geht mir genauso wie du! :)
    Ich hatte am Anfang zwar ein paar Kritikpunkte, aber durch das Ende ist es aktuell auch mein Lieblingsbuch der Reihe und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.
    Alles Liebe, Jacqueline.
    dietagtraeumerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! Mit hat es auch sehr gut gefallen! Ich freue mich ebenfalls auf die weiteren Teile.♡

      Alles Liebe.

      Löschen

 
Copyright Emilys Zeilenliebe, 2016 - Design Mara Luna, vivre avec des livres