Ich beantworte eure Fragen!

Mittwoch, 25. Mai 2016

Hallo ihr Lieben!

Herzlich Willkommen zu meinem heutigen Post! Auf meinem Instagram-Akkount, habe ich euch vor ein paar Tagen dazu 
aufgerufen, mir alle möglichen Fragen zu stellen, die euch auf der Seele brennen! Nun werde ich diese, mit diesem Blogpost 
beantworten und versuchen das ganze so kurz aber dennoch präzise wie möglich über die Bühne zu bringen! 
Ich würde mich über einen Kommentar freuen und wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!


Mit welchem Handy/welcher Kamera machst du deine Bilder?
Ich mache meine Bilder mit meinem Handy, welches ein Samsung Galaxy S6 ist.

Hast du eine bestimmte App, die du für deine Bildbearbeitung benutzt?
Zum bearbeiten meiner Bilder benutze ich nur die Instagram-Bearbeitungsmöglichkeiten. Ich helle meine Bilder extrem auf, genauso wie die Hervorhebungen. Je nach Bild erhöhe ich den Kontrast und die Sättigung und am Ende ziehe ich meistens die Wärme ein wenig raus. Schatten und Schärfe mache ich immer idiventuell, also für jedes Bild wie es am besten aussieht!

Wie bekommst du Lesen, Blog, Instagram und Schule unter einen Hut?
Diese Frage fand ich sehr interessant! Ich besuche momentan die 10.Klasse einer Realschule und bin mitten in der Prüfungszeit! Trotzdem ist es mir wichtig, dass ich auch Zeit für Dinge finde die mir Spaß machen und das sind nunmal das Lesen, mein Blog und Instagram. Also lege ich Lernpausen ein und in denen beschäftige ich mich mit diesen Dingen. Dazu kommt, dass ich momentan einen sehr kurzen Schulweg habe und daher immer zeitig Zuhause bin, bald wird sich das aber ändern und ich weniger Zeit haben.
 
Wie hast du deinen Blog erstellt?
Ich habe einen Teil selbst gemacht, aber viel geholfen hat mir die Liebe Mara, die ebenfalls eine Bloggerin ist und sich besser im Html-Bereich auskennt wie ich! Alle Fragen zur Programmierung meines Blogges kann ich euch also leider nicht beantworten!Die Seiten an sich, habe ich mir aber selbst erstellt und der gesamte Blog beruht auch auf meiner Grundidee und meinen Wünschen.

Seit wann liest du schon?
Ich lese ungefähr seitdem ich 10 Jahre alt bin. Schon früher haben mich Bücher begeistert und in ihren Bann gezogen und über die Jahre habe ich dann immer öfter und immer mehr gelesen.

Was ist das 1.Buch, das du je gelesen hast/mein Lieblingsbuch in der Grundschule?
Das erste richtige Buch, war "Die vier zauberhaften Schwestern", eine unglaublich tolle Reihe, die mich noch heute begeistert und die ich allen Anfängern nur empfehlen kann!

Wieviele Bücher stehen in deinem Bücherregal?
Momentchen, da muss ich mal eben zählen gehen... es sind 352 Bücher. Ich muss dazu sagen, dass ich sammle seitdem ich 10 bin (also schon 6 Jahre) und vor kurzem welche aussortiert habe, denn vorher waren es ungefähr 400. 

Welches ist dein Lieblingsbuch?
Ich finde es schwer da nur eins zu nennen, aber ich liebe die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini, die Rosemary Beach Reihe und die Sea Breeze Reihe von Abbi Glines. Aber ein richtiger Bücherwurm, liebt meiner Meinung nach nicht nur ein Buch, sondern mehrere. Zumindest ist es bei mir so!:-D 

Welche sind deine Lieblingsautoren?
Josephine Angelini, Abbi Glines, Colleen Hoover, Cassandra Clar, Amy Plum, Kertsin Gier, Cornelia Funke.

Welches Fantasywesen wärst du am liebsten?
Ganz klar: Eine Hexe!

Wieviele Seiten liest du ungefähr am Tag?
Es gibt Tage, an denen lese ich 200 Seiten, an machen mal 100 oder 50 und an anderen gar nicht.

Wo liest du am liebsten?
Im Garten vor unserem Haus, aber nur im Sommer. Ansonsten in meinem Bett.

Wenn du ein Buch schreiben würdest, von was würde es handeln?
Auf jeden Fall von Liebe! Und es sollte eine Liebesgeschichte sein, die sich erst langsam entwickelt und dann zum Ende hin ihren Höhepunkt erreicht! Außerdem sollte das Buch sehr spannend, lustig, aber auch emotional sein. Im Prinzip sind das die Bücher, die ich am liebsten lese und so auch gern schreiben würde.

Wer ist dein Bookboyfriend?
Hector aus "Göttlich verdammt", Rush aus "Rush of Love", Marcus aus "Because of Low" und Vincent aus 
"Vom Mondlicht berührt". Jaaa ich habe viele, hahaha.

Welches ist dein OTP (das eine Paar aus Büchern)?
Helen und Lucas aus der Göttlich-Trilogie. 

Was macht dich und deinen Akkount in deinen Worten aus?
Ich gebe mir viel Mühe mit meinen Bildern und ich finde das sieht man meiner Seite auch an. Ich poste nicht nur über Bücher, sondern über alles was ich zu sagen habe und was mich glücklich macht und deshalb ist meine Seite sehr vielfältig.

Welches Buch kannst du immer wieder lesen ohne, dass es langweilig wird?
Ich habe den ersten Teil von Göttlich 4 mal gelesen. Ansonsten lese ich ein Buch allerdings nie mehr als 2 mal, höchstens 3 mal. Aber eigentlich kann ich jedes gute Buch mehrmals lesen!

Seit wann hast du deine Insta Seite?
Seit dem 04.06.2015. Angefangen habe ich aber im November 2014.
  
Welches ist dein Lieblingsgenre?
Young Adult/Lovestory/Real-Life/Erotik.
 
Was nimmst du meistens als Hintergrund für deine Bilder?
Alles kommt mal dran! Garten, Bücherregal, Bett, Wand...
 
Was möchtest du nach der Schule machen?
Nochmal Schule! Ich besuche nach der 10.Klasse ein Gymnasium für Gesundheit und Sozialwesen und werde dort noch 3 Jahre lernen und mein Abitur ablegen. Was danach kommt, weiß ich noch nicht genau, ich könnte mir aber einen sozialen Beruf, oder was mit Büchern gut vorstellen.
 
Welche Sänger hörst du gern?
Glasperlenspiel, Luxuslärm, Ellie Goulding, David Guetta, Sia, Taylor Swift... viele verschiedene!
 
Was ist deine Lieblingsblume?
 Ich liebe Gänseblümchen über alles! 
 
Welche ist deine Lieblingsserie?
Ich habe 2: "The Vampire Diaries" und die dazugehörige Spin-Off "The Originals"

Welche ist die nächste Serie, die du schauen möchtest?
Ich dachte an "The Lying Game" oder "Arrow"!

Ort, den ich auf jeden Fall mal besuchen will?
Wir können immernoch frei sein, wir haben immernoch PARIS!
(Songtext Glasperlenspiel:-D) 
 
Wie siehst du dein Leben in 5 Jahren?
Diese Frage ist immer schwer zu beantworten. Es kommt darauf an, ob ich studieren will, denn dann lebe ich noch bei meinen Eltern. Ansonsten bin ich ausgezogen, habe meinen eigenen Job und lebe in einer kleinen, gemütlichen Wohnung. 

Wann hast du Geburtstag/Wie alt bist du?
Am 11.Juni 2000 wurde ich geboren und werde dieses Jahr 16 Jahre alt.

Welches ist dein Lieblingsfach in der Schule? 
Deutsch.
 
Was möchtest du unbedingt einmal machen?
Es mag kitschig klingen, aber ich möchte unbedingt mal im Regen tanzen, am besten noch bei  Mondschein. 
Außerdem wäre Heißluftballon fliegen mal sehr aufregend!

Was ist dein Lieblingsduft?
Seife von Nivea... hahaha!
 
Hats du Lust mal ein Bookstagram Treffen in Leipzig oder Dresden zu machen?
Gern, aber die Planung ist immer sehr schwer...
 
Lieblingszitat?
Man verdient etwas nur, wenn man sich dessen auch als würdig erweist.
(Rush of Love)

Dein Lieblingsbuch im Genre New Adult?
Die gesamte Rosemary Beach Reihe!

Welche 3 Bücher würdest du mitnehmen, wenn du 1 Jahr allein auf einer Insel wärst?
3? Niemals nur 3!:-D Mindestens 20 Bücher müssten da mit. Welche das wären, würde ich spontan 
entscheiden, weil ich da vorher nochmal zu Thalia einkaufen gehen würde!
 
Welche Serien hast du schon alle geschaut?
TVD, TO, Tenn Wolf, Switched at Birth, Greys Anatomy, PLL, Revenge, OUAT, Beauty and the Beast.

Hast du eine Fanpage zu irgendeiner Serie, wen ja, wie heißt sie?
Habe ich tatsächlich! Zu TVD und TO und sie heißt "mikaelsondiaries":-)

Wie fallen dir immer so schöne Motive für deine Bilder ein?
Spontan und unerwartet! Ich plane niemals im Vorraus! Ich bin aber schon 
immer ein sehr kreativer Mensch gewesen, der gern neues ausprobiert!


Vielen Dank für eure tollen und einfallsreichen Fragen! Wenn euch noch etwas einfällt was hier nicht
dabei ist, schreibt es mir einfach in die Kommentare und ich antworte euch dann dort! Ich hoffe euch
hat diese andere Art von Blogspot mal gefallen und wünsche euch noch eine schöne Woche!
                                                                          
                                                                          Alles Liebe,
                                                                              Emily




 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright Emilys Zeilenliebe, 2016 - Design Mara Luna, vivre avec des livres