Shadowhunters (Chroniken der Unterwelt)

Montag, 4. April 2016


https://abcfapps.blob.core.windows.net/shadowhunters/2015/282/9b0dbeac-91a8-4464-9079-861f2891cf50.jpg
Bei dieser Serienobsession könnte ich mir vorstellen, dass sie viele von euch interessieren wird, denn es handelt sich um die Serie "Shadowhunters", die auf den Büchern der "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare basiert. Ich finde die Serie ist wirklich gelungen und viel besser als der Film, der mir gar nicht gefallen hat! Was meint ihr? Viel Spaß beim Lesen!

 

https://jaceandclarynet.files.wordpress.com/2015/12/shadowhunters-episode-guide-1x06.jpg?w=600
Idee: Cassandra Clare
Genre: Fantasy, Liebe, Drama
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Dauer einer Episode: c.a 42 Minuten
Originaltitel: Shadowhunters
Originalsprache: Englisch
Anzahl der Staffeln: 1-


In dieser Geschichte geht es um Clary Fray, die mit ihrem besten Freund Simon einen Club besucht und dort auf 3 Teenager trifft. Sofort merkt sie, dass mit ihnen etwas nicht stimmt, denn sie sind am ganzen Körper mit seltsamen Tätowierungen versehen und tragen fremdartige Waffen bei sich. Schon bald stellt sich herraus, dass sie die einzige ist, die die 3 sehen kann und sie beschließt ihnen nachzulaufen. Dabei wird sie Zeugin eines Masakers, das ebenfalls nur sie zu sehen scheint. Doch damit ist nicht genug, denn auf einmal passieren andere seltsame Dinge. Ihre Mutter wird entführt, weil sie einen wohl wichtigen Kelch der Unterwelt bei sich trägt und Clary wird noch am selben Tag von einem Dämonen angegriffen. Jace, Alec und Isabelle zeigen Clary die düstere Parallelwelt, an die sie sich nicht erinnern kann, da ihre Mutter ihre Erinnerungen über Jahre hinweg hat löschen lassen. Jace bringt ihr bei in seiner Welt als Schattenjägerin zu leben, während die beiden beginnen Gefühle füreinander zu entwickeln. Dadurch entseht ein Konkurrenzkampf zwischen Jace und Simon, der schon sehr lange heimlich in Clary verliebt ist. Clary versucht mit allen Mitteln ihre Mutter zu finden und zu beschützen, wobei Jace sie unterstützt. Der Kampf um den Kelch hat begonnen und Clary befindet sich in der größten Gefahr ihres Lebens, denn sie ist der Schlüssel zur endlosen Macht des Kelches.


Die wichtigsten Charaktere/Schauspieler


 Von links nach rechts:

Lydia Branwell (Stephanie Bennett)
Isabelle Lightwood (Emeraude Toubia)
Clary Fray (Katherine McNamara)
Jocelyn Fray (Maxim Roy)


Von links nach rechts:

Alec Lightwood (Matthew Daddario)
Jace Wayland (Dominic Sherwood)
Magnus Bane (Harry Shum junior)
Simon Lewis (Alberto Rosende) 

Ich bin ein rießiger Fan der "Chroniken der Unterwelt", obwohl ich erst Band 1 und 2 gelesen habe. Die Geschichte an sich finde ich schon unglaublich gut, aber in der Serie ist sie noch besser umgesetzt als in den Büchern. Vom Film war ich leider sehr enttäuscht und habe mich deshalb umso mehr gefreut, dass die Serie so gut gelungen ist! Die ersten 2 Folgen haben sich ein bisschen gezogen und waren zwar gut, aber haben mich nicht so sehr begeistert... Aber ab der 3.Folge wurde es immer spannender! Ich finde die Schauspieler verkörpern die Charaktere super gut! Vor allem Jace, Alec und auch Clary finde ich super in ihren Rollen! Und begeistert bin ich auch von Magnus, der mir im Film nicht so besonders gut gefallen hat. Die Serie bietet aber nicht nur gute Darsteller, sondern auch eine tolle Umsetzung der fantastischen Aspekte! Alles lässt die Serie sehr magisch und modern wirken und uns in eine andere Welt abtauchen! Verbunden ist das ganze mit einer tollen Liebesgeschichte zwischen Jace und Clary, die ich übrigens toll zusammen finde! Ich fiebere immer mit, weil die Serie einfach extrem spannend ist und immer etwas neues in jeder Folge bietet! Unerwartete Wendungen, Kämpfe, und Szenen die einfach berühren! Die Serie bietet eine tolle Story, die super umgesetzt wurde, viele schöne aber auch emotionale Momente mit super tollen Figuren. Auch die Dämonen, Kelche und vor allem die Runen werden super dargestellt, sodass es wirklich echt wirkt. Die Handlung weicht zwar immer mal wieder vom Buch ab, ist aber trotzdem in den Grundzügen die selbe. Aber ganz ehrlich? Es kann gar nicht genau so gedreht werden, wie alles im Buch steht! Ich bin wirklich begeistert von der Umsetzung!


Der Trailer zur Serie 

 

Wo kann ich diese Serie schauen?

In Amerika läuft "Shadowhunters" momentan auf bem Sender ABC, die erste Staffel ist auch noch nicht vorbei. Vor kurzem wurde die 2. Staffel offiziell bestätigt, das bedeutet: Die Serie wird in eine neue Runde gehen! Wann und Wo die Serie in Deutschland startet ist noch nicht bekannt! Aber ihr könnt sie auf deutsch bei Netflix schauen. Ansonsten müsst ihr euch leider noch gedulden...

http://www.downvids.net/video/bestimages/img-5-questions-with-the-cast-of-shadowhunters-904.jpg

 Ich hoffe ihr entscheidet euch für die Serie, denn sie ist echt toll! Wenn ihr sie auch schaut, oder euch jetzt dafür entschieden 
habt, schreibt mir doch in die Kommentare warum! Wen mögt ihr am liebsten?  

Bis zum nächsten Mal!


Kommentare:

  1. Ich noch mal. :) Gerade erst gestern habe ich meinen Testmonat bei Netflix gestartet und habe auch mal kurz in Shadowhunters reingesehen, aber irgendwie konnte sie mich nicht ganz überzeugen. Ich bin dafür jetzt total süchtig nach Pretty Little Liars. ;)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PLL habe ich nach Staffel 1 abgebrochen, hihi. Man sollte jeder Serie eine Chance geben, aber einem kann auch nicht alles gefallen!:-)

      Liebe Grüße,
      Emily.

      Löschen
  2. Hey Emily!
    Kann dir nur zustimmen. Der Film war so schlecht, dass ich ihn nicht mal zu Ende geschaut habe :D Die Serie hingegen suchte ich und hab die Folgen alle bestimmt schon 3x gesehen :D
    LG,
    Lenii <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so! Die Serie ist so viel besser und vor allem Jace...:-)

      Alles Liebe,
      Emily.

      Löschen
  3. Hallo Emily,
    Ich durchstöbere gerade mal deinen Block ein bisschen und muss sagen deine Rezensionen sind angenehm zu lesen. Aber ich finde den besser als die Serie mir ist Clary in der Serie viel zu Bad Ass so kommt sie im Buch garnicht rüber.
    LG Nina

    AntwortenLöschen

 
Copyright Emilys Zeilenliebe, 2016 - Design Mara Luna, vivre avec des livres