Liebster Award (discover new blogs!)

Dienstag, 8. März 2016

Hallo ihr Lieben!

Die liebe Leni von Loveinbooksworld hat mich getaggt und zwar zum "Liebsten Award". Vielen lieben Dank erstmal dafür, 
dass du mir meine erste Challenge ermöglichst! Bei diesem Award geht es darum, auf andere Lesern und Blogger 
aufmerksam zu machen. Natürlich gibt es auch ein paar Regeln/Aufgaben:



1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat 
2. Beantworte die dir gestellten 11 Fragen
3. Nominiere Blogs die du magst und die weniger als 200 Follower haben
4. Stelle den nominierten Blogs ebenfalls 11 neue Fragen
5. Informiere sie über ihre Nominierung


Nun geht es los! Leni hat mir folgende Fragen gestellt, die ich jetzt beantworten werde: 



1. Wie viele Bücher befinden sich derzeitig auf deinem SUB? 
Momentan befinden sich c.a. 30 Bücher auf meinem SUB. Ich bin allerdings eine Leserin, die sich darüber fast gar keine Gedanken macht! Ich lese was und worauf ich Lust habe und nicht, weil ich die Bücher "loswerden" will. Also beachte ich meinen SUB gar nicht weiter.:-D

2. Welches Buch hast du am häufigsten gerereadet und warum?
Das ist definitiv mein absolutes Lieblingsbuch "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini, weil es einfach eine total spannende und fantastische Geschichte ist, die ich immer wieder lesen kann! Dieses Buch habe ich 4 mal gelesen.

3. Welches Buch/ welche Buchreihe würdest du immer wieder kaufen und warum?
Ich denke das wäre auf jeden Fall wieder die Göttlich-Trilogie. Ansonsten noch "Selection", "Mystic-City" und die "Shatter me-Reihe" von Tahereh Mafi, weil ich diese Büchern sehr gern mochte!

4. Hast du schonmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, warum?
Ich stoße immer wieder auf Unverständnis wenn ich sage: "Ich breche ab und an mal ein Buch ab, habe dabei aber keine Bedenken."Bei mir ist es einfach so, dass ich kein Buch weitelesen möchte was mir absolut nicht gefällt, denn dazu ist mir meine Lesezeit einfach zu schade! Außerdem werde ich davon nur genervt und ziehe mich selbst am Ende noch in eine Leseflaute... 

5. Besitzt du Rezensionsexemplare? Wenn ja, welche?
Ich besitze einige Rezensionsexemplare, aber es wären zu viele Titel, die ich jetzt hier aufführen müsste. Meine Rezi-Exemplare bekomme ich entweder von Lovelybooks, oder die Verlage schreiben mich an. Bald möchte ich mich aber auch beim Bloggerportal anmelden!

6. Richtige Bücher oder Kindle? Weshalb?
Ganz klar: Richtige Bücher! Ich brauche etwas in der Hand, mit Einband und Seiten und einem schönen Cover... Ich selbst habe zwar einen Tolino, nutze diesen aber nur für Bücher, die es im richtigen Format nicht gibt.

7. Welches Buch kaufst du dir als nächstes?
Definitiv das neue Buch von Gayle Forman, welches im April rauskommt. Es heißt "Nur ein Tag" und ich freue mich schon riesig auf die Geschichte!


8. Derzeitiges CR?
"Zeitsplitter-Die Jägerin" von Cristin Terrill.


9. Hardcover oder Taschenbücher?
Ich lese vieeellll lieber Hardcover, weil sie sich erstens besser halten lassen, zweitens keine Leserillen bekommen und drittens im Regal einfach besser aussehen! Taschenbücher habe ich aber auch eine Menge, weil sie einfach weniger kosten...

10. Wissen deine Freunde oder Familie von deinem Blog?
Von meinem Blog wissen nur meine engsten Freunde und meine Eltern, weil ich ihn ja noch nicht so lang habe. Generell, dass ich gern lese und damit ins Internet gehe, wissen aber so ziemlich alle in meinem näheren Umfeld. 

11. Welche Hobbies hast du außer dem Lesen?
Ich schaue gern Filme und Serien, außerdem backe ich sehr gern!



Ich nominiere folgende Blogs:





Hier sind meine Aufgaben an euch:

1. Welches war das erste Buch, was du gelesen hast?
2. Wie bist du zum lesen gekommen?
3. Wo liest du am liebsten?
4. Wie viele Bücher stehen momentan in deinem Regal?
5. Hast du einen Lieblings-Verlag? Wenn ja, welchen?
6. Lesen deine Freunde/Familie auch gern?
7. Setzt du dir Leseziele (Bestimmte Anzahl von Büchern im Monat)?
8. Welches war das letzte Buch, das dich so richtig begeistern konnte?
9. Welches Buch wirst du ganz bald lesen?
10. Dein Lieblings-Autor und seine Bücher.
11. Welchen Buch-Blogg magst du besonders gern und warum?


Kommentare:

  1. Hey liebe Emily :)

    Tolle Antworten und bei der Sache mit dem gelegentlichen Bücherabbruch, muss ich dir definitiv zustimmen.. Bin in der Hinsicht genauso ;)
    Hoffe du hattest Spaß dabei meine Fragen zu beantworten & vielen Dank, dass du mitgemacht hast <3

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat mir viel Spaß gemacht! Danke!

      Liebe Grüße,
      Emily.

      Löschen
  2. Emily! Deine Seite ist sehr schön! Respekt!

    AntwortenLöschen

 
Copyright Emilys Zeilenliebe, 2016 - Design Mara Luna, vivre avec des livres